Aus für Keith Emerson


Bald ist Keith in Action zu sehen (Jörn Seidel Promotion)

So schnell wird Keith jetzt leider nicht in Action zu sehen sein (Jörn Seidel Promotion)

Bittere Nachricht für alle Keith-Emerson-Fans: Wegen einer Handverletzung wird der „King of Keyboards“ nicht auf dem Burg-Herzberg-Festival spielen. Damit dürften wohl auch alle US-Termine ins Wasser fallen. Bitter bitter! Duplizität der Ereignisse: Schon im Jahre 1987 fiel ein angekündigter Festival-Auftritt von Emerson, Lake & Palmer aus, weil Keith Emerson sich angeblich beim einem Motorradunfall die Hand gebrochen hatte.

Advertisements

6 Antworten

  1. …meine erste langspielplatte mit 15 war furchtbar teuer: ich musste 1968 satte 19 (in worten: neunzehn) mark hinlegen um mir die nice`sche „ars longa vita brevis“ leisten zu können. für einen schüler war das damals ein vermögen…;-). aber es war der anfang einer wohl never ending story. denn ich sah am 2.12.1070 in der mittlerweile abgerissenen böblinger sporthalle die noch ganz „taufrischen“ elp -ohne ausgefeilte lightshow, mit für damalige verhältnisse dürtigem equipment, aber mit einer wahrhaft göttlichen spielfreude- und war hin und weg. das ganze wiederholte sich dann 1974 in der sindelfinger messehalle, dann aber schon (im rahmen ihrer brain salad surgery-tour )wesentlich bombastischer.und dann nochmals 1992, fast zwanzig jahre später, auf dem stuttgarter killesberg im congresszentrum B. tja, und dann stirbt letztes jahr brian“blinky“ davison, ich sehe im frühjahr einen müden, routintierten asia-auftritt mit einem wirklich alt gewordenem steve howe von yes und einem carl palmer, der nur noch ein schatten seiner selbst ist, und jetzt diese nachricht.scheisse, scheisse, scheisse.

  2. Das 1987 Keith Emerson einen Motorradunfall hatte ist sicher. Damals hatte das Konzert in der Jahrhunderthalle stattfinden sollen, wurde aber Aufgrund der Verletzung verlegt. Der zweite angekündigte Termin ging auch in die Hose.
    Der dritte Termin hat damals geklappt allerdings nicht in der Jahrhunderthalle sondern ind der Kongresshalle am Messegelände inFrankfurt. Damals hatte sich Fritz Rau bei den Fans tausendmal entschuldigt. Das Konzert anschließend war ganz toll.,d.h. wenn mann auf seine Liebe warten kann, kommt es nicht auf ein paar lausige Monate an.

    Jürgen Wald

  3. Ich muss mich korrigieren. Was ich erlebt habe war nicht 1987 sonder 6. Oktober 1992. kurz Kurz zum Manfred seinem statement.
    Wenn Steve Howe oder Carl Palmer nicht mehr die selben sind, die du dir wünschst ,dann solltest du wissen, Künstler werden älter wie dein Vater oder wie du selbst.
    Wenn du das bei diesen Leuten nicht einsehen
    willst, dann behalte sie dir wenigstens in deiner Erinnerung jung. Die waren doch letztendlich alle toll und super.
    Bitte das zu enschuldigen !

    Mfg
    Jürgen Wald

  4. genau so iss es, wir werden doch alle älter, sehen nicht mehr so
    atemberaubend aus und haben unsere kleinen oder auch grösseren Wehwehchen ..
    warum sollte es bei den Musikern anderst sein, aber du kannst ja
    eine DVD oder CD einlegen und in vergangenen Zeiten schwelgen.

  5. I love when you talk about this type of stuff in your posts. Perhaps could you continue to do this?

    racing gaming chair

  6. I’m not that much of a internet reader to be honest but your sites really
    nice, keep it up! I’ll go ahead and bookmark your site to come back later on. Cheers

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: