My Friends: Emerson, Lake & Palmer kehren zurück!


ELP_Website_new_400

Die offizielle ELP-Website kündigt eine Reunion von Emerson, Lake & Palmer an.

Beteiligt sind das „Classic Rock-Magazine“ und der Veranstalter Mean Fiddler. Die Fans erwartet laut Aussage der Beteiligten eine extravagante Show mit einer Menge Pyrotechnik. ELP sollen am 25. Juli 2010 als Headliner des „High Voltage Festivals“ auftreten. Dabei hatte Carl Palmer vor kurzem in einem Interiew mit dem Classic Rock Magazine seinem Ex-Kollegen Keith Emerson noch das aufgeblasene Ego eines Fußballstadions bescheinigt. Nun wartet die Welt auf weitere Details.

Quelle: Classic Rock Magazine

10 Antworten

  1. Das wäre die Sensation. Mit meinen 52 Jahren nochmals ELP live erleben, dass wäre der Hammer. Ich hoffe, es gibt auch eine Tournee dazu.

  2. Das wäre die Sensation. Mit meinen 52 Jahren nochmals ELP live erleben, dass wäre der Hammer. Ich hoffe, es gibt auch eine Tournee dazu.

  3. Ich kann es kaum glauben. Wahnsinn.

  4. ich habe da als fan so meine Bedenken. Die Stimme von Greg Lake? Keith Emersons Probleme mit seiner Hand? Freuen würde es mich trotzdem, den ich bin überzeugt das die drei Herren immer noch ihr Puplikum mitreißen können.

  5. Emerson hat ein engagiertes neues Album veröffentlicht, Greg hat einen wunderbaren Konzertmitschnitt auf DVD hinterlassen und Carl tourt mit ASIA durch die Welt!
    Ein ELP Comeback macht für mich nur Sinn, wenn es keine „Oldies but Goldies „Show wird!
    Also bitte keine einfältigen Soli mehr, weder Greg -solo an der Gitarre- als Lucky Man noch ein Emerson Medley Fanfare/Rondo ist noch zeitgemäß! Das wäre einfach nur peinlich im Vergleich zu aktuellen Van Der Graf Generator oder King Crimson Konzerten! Stattdessen würde ich mich über ein paar neue Emerson Stücke freuen! Auf jeden Fall sollte Keith ernsthaft in Erwägung ziehen mit seinem Buddy Marc Bonilla ins Rennen zu gehen! Emerson & Lake würden instrumentaltechnisch und stimmmäßig entlastet und der Sound moderner; schließlich arbeiten alle drei solo mit einem Gitarristen! Da mich die drei in den letzten Jahrzehnten schon öfters versetzt haben (ASIA 1982, ELP 1987 und Lake erst kürzlich mit seiner abgesagten Deutschland Tourne) warte ich erst einmal ab, bevor ich einen Flug buche!

  6. Passt nur mittelbar. Gregs neue Website ist online.

  7. Die drei sind jeder für sich Ausnahmemusiker, doch seltsamerweise haut es mit ihren Solokarriereskapadien nicht hin. Ob sie dies begriffen haben, oder ob das Geld ruft, kann ich nicht beurteilen. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, daß Reunionpläne aus irgendwelcen Gründen ins Wasser gefallen sind. Ob ich nochmals durch halb Deutschland fahre um mir fast jedes ELP Konzert anzusehen ist zweifelhaft. Ich bin also gespannt wie sich das ganze entwickelt.

  8. bitte um eine info, wenn tourdaten feststehen
    dani und rudi kann euch nur beizollen !!!
    gruß W

  9. Sturer Allgäuer – ich kann nur sagen, bei einem Greg Lake Konzert war ich vor zwei Jahren dabei und seine Stimme war so gut wie schon lange nicht mehr – viel besser als in den 90er Jahren. Er hat kraeftig abgenommen – vielleicht spielte das eine Rolle.

    Ich war auch bei den Emerson Konzerten in Glasgow dabei (04 & 05) und er hatte damals mit dem Hand Probleme. Ich glaube es ist inzwischen nicht besser geworden and ich haette Angst das ganze koennte daran scheitern.

  10. Habe im Sommer 09 Asia gesehen. Carl war so gut wie nie, grandioses Drum-Solo. Die Musik von Asia ist nicht mein Fall, haben aber Fanfare for the common man gespielt. Ich glaube, ich würde nach London, um die Band ein letztes Mal zu sehen. Werke wie Tarkus oder Pictures at an exhibition sind absolut zeitlos.

Kommentar verfassen

