Asia-Album im Mai und erste Hörproben


Asia Omega Cover

Asia Omega Cover

Wenn wohl auch kein neues Emerson, Lake & Palmer-Album mehr erscheinen wird: Carl-Palmer-Fans können sich trotzdem freuen. Das neue Asia-Album Omega wird in Europa am 23. April erscheinen. Das Album wurde von Mike Paxman (Uriah Heep, Status Quo) produziert.  Laut John Wetton ist es ein thematisches Album in bester Asia-Tradition ohne den Mühlstein eines Konzeptes. Weiter sagt Wetton, dass die Texte eine positive Message haben, die oft autobiografisch sind. Dann kann man nur hoffen, das Wetton nicht auch noch zuviel christliche Botschaften verkündet. Ein Song wie „I Believe“ lässt da allerdings eher das Gegenteil befürchten. Auf dem Digipack wird ein Bonustrack enthalten sein.

Das sind die Songs:

Finger on the Trigger; Through My Veins; Holy War; Ever Yours: Listen Children; End of the World; Light The Way; Emily; Still The Same; There Was a Time; I Believe;
Don’t Wanna Lose You

Die offizielle Pressemitteilung und einige Hörproben
gibt es hier

Musikalische Überraschungen sind nach den ersten Hörproben wohl eher nicht zu erwarten.

Asia-Tourtermine Deutschland:

Mai 2: Aschaffenburg
Mai 3: Hirsch Nürnberg
Mai 6: Die Halle Reichenbach
Mai 7: Zeche Prinz-Regent-Strasse 50-60 Bochum
Mai 8: Rosenhof Rosenplatz 23 Osnabruck
Mai 9: Brückenforum Bonn

Das neue Asia-Cover gibt es hier zu sehen

Advertisements

Eine Antwort

  1. Das Cover des neuen ASIA Album’s scheint eher auf einen Walt Disney Soundtrack hinzuweisen!
    Interessanter könnte ein unplugged Album von Emerson&Lake werden. Mit einem Rick Rubin als Produzenten könnten sich die beiden Herren neu erfinden, Cash würde wohl sein o.k. geben!
    Als Frankfurter freue ich mich natürlich, daß Emerson mit diesem Preis wieder mehr in das Bewußtsein der Öffentlichkeit kommt, mal schauen wie man am 23.3. in den Frankfurter Römer kommt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: