ELP & Asia High Voltage auf You Tube und John Wetton-Interview


ELP_High_Voltage

ELP_High_Voltage

Die Setliste vom Emerson, Lake & Palmer auf dem High-Voltage-Festival:

1.Karn Evil 9 (pt2)

2.Barbarian

3.Bitches Crystal

4.Knife Edge

5.From The Beginning

6.Touch and Go

7.Take a Pebble/Tarkus

8.AquaTarkus

9.Farewell To Arms

10.Lucky Man

11.Pictures At An Exhibition Medley

Zugabe:

12.Fanfare for the Common Man Play Video

Es gibt eine Menge Videos des ELP-Auftritts auf dem High-Voltage-Festival vom 25. Juli 2010 (noch) auf You Tube.

Zu sehen gibt es Knife Edge, Fanfare For The Common Man, Pictures At An Exhibition, The Barbarian, ein Ausschnitt des Schagzeugsolos von Carl Palmer (mit Rotation), Lucky Man, Tarkus u.a. Jeder ELP-Fan kann sich da selbst ein Urteil über den insgesamt ziemlich
durchwachsenen Auftritt bilden:

Emerson, Lake & Palmer High Voltage auf YouTube

Die offizielle ELP-Website kündigt immer noch seit Monaten an, dass bald ein Relaunch passieren wird.

Von Asia mit Carl Palmer gibt es ebenfalls YouTube-Videos mit Tracks wie Here Comes The Feeling, Carl Palmer drum Solo, Heat of the Moment , Extraordinary Life u.a.

Asia High Voltage auf YouTube

Am Freitag, 30. Juli, ab 20.30 Uhr, treten Asia beim Bad Krozinger Open Air im Park  auf. Dazu gab John Wetton der Badischen
Zeitung ein Interview, in dem er besonders auf die Anfänge mit King Crimsom eingeht.

Als erstes kam Kirchenmusik

Advertisements

3 Antworten

  1. ja, der Auftritt war“durchwachsen“, in 2-3 Momenten schon fast peinlich. Hinter mir hat jemand Greg Lake als ‚Elvis‘ verspottet.
    Aber dem subjektiven Erlebnis – bzgl. ELP war es „mein erstes Mal“ – tat das keinen Abbruch.
    Gänshaut pur. Gar nicht dran zu denken, wenn auch noch Tonlage + Tempi immer gepasst hätten… Ich mag die Jungs eben. Sie begleiten mein Leben seit mehr als 30 Jahren und da kommt es nicht auf jeden exakten Ton an, sondern auf die Emotionen, die ELP mit ihrer Musik in mir wecken. And it worked … bin jetzt noch hin + weg…
    Ralph

  2. schon traurig was da mit ELP abgeht. Da spielen drei Musiker zusammen die mal halbwegs gut waren aber heute einfach nicht mehr spielen sollten. Emerson ist nur noch peinlich. Lake macht eine schlechte Falle und Palmer kann man durchgehen lassen. Die tun mir leid die Typen. Die würden besser eine offizielle Covergruppe mit Profimusiker anstellen, die die Musik von ELP perfekt und präzis wiedergeben und den Mythos ELP pflegen. So wie das die Ur-Genesis mit der Gruppe Musical Box machen. So pflegt man Image, macht gute Musik für zahlende und begeisterte Konzertbesucher, anstatt seine Ansehen zu beschämen. Traurig, Traurig und leider ober peinlich.

  3. ich hab mir die cd vom konzert angeschafft und wüßte da nicht was da peinlich gewesen wäre, außer dem übergewicht vom lake. es mag möglicherweise ungewohnt klingen, wenn die kapelle mit schlagzeug, jedoch im stile der vorhergehenden us-tour von emerson und lake fast unplugged auftritt, zumindest für deren begriffe. dass die hand vom emo nicht mehr mittut ist eine tatsache, aber die ist immer noch gut genug, besonders im vergleich mit einer covergoup (wer will denn so etwas, außer im bierzelt oder musikantenstadl und elp perfekt und präzis haben die meisten eh schon zig male gesehen, da fehlte noch die forderung nach einem playback auftritt) . der lake war erstaunlich gut bei stimme und über den palmer braucht nicht geredet werden, denn seine qualität zeigt er ziemlich intensiv bei den aktuellen tourneen mit asia und seiner eigenen band, und wenn man den gerade durchgehen lassen kann, wer wären die anderen drummer für den vorgegebenen gehobenen anspruch. wenn schon despektierlich über elp geredet werden muss, dann wäre der vergleich mit asia am selben ort heranzuziehen, denn bei aller liebe, das war ein erbärmliches konzert in jeder beziehung, dabei merkt man erst wie gut elp klanglich aufgetreten sind (vergleich wetton-lake oder emerson-downes), wobei die vermeintliche schwäche von asia überrascht , denn ich sah diese im mai dieses jahres in graz und da haben sie ein formidables konzert abgeliefert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: