Emerson, Lake & Palmer in Japan, Keith Emerson und Brian Auger und Asias Nummer 200


Greg Lake

Greg Lake

Der Reisejournalist Alexander Frater begleitete im Sommer 1972 die Herren Emerson, Lake & Palmer bei ihrem Japan-Trip.
Es ist wohl einer der besten und ausführlichsten Artikel, die wohl jemals in Deutschland über Emerson, Lake & Palmer erschienen sind. Er gibt einige interessante und aufschlussreiche Einblicke in die Mechanismen des Musik-Business und über die Eigenarten von Keith
Emerson
, Greg Lake und Carl Palmer.

Um den Bericht etwas multimedialer zu gestalten, sind jetzt in dem Artikel mehere Videos des Tokio-Konzertes eingefügt. Taucht also ein in die Welt von Emerson, Lake & Palme in einer ihrer Blütephasen ein: Keith Emerson mit Samurai-Säbeln, Carl Palmer am Ludwig Octaplus Schlagzeug und Greg Lake im schneeweißen Anzug. Außerdem gibt es in Teil 4 seltene Fotos von Emerson, Lake & Palmer zu sehen.

ELP in Japan

Besucht man die offiziellen Webseiten von Emerson, Lake & Palmer, dann hat das High-Voltage-Konzert offensichtlich nie stattgefunden. Ein bißchen mehr Informationen für die Fans wäre wünschenswert und auch die offizielle ELP-Site stagniert bereits seit Monaten.  Immerhin hat ein Keith Emerson ein neues Foto von sich beim Jammen mit Brian Auger und Les Mccann im Typhoon-Restaurant in Kalifornien auf seine Facebook-Seite gestellt.

Asia spielen am 26. August im kalifornischen Alpine den 200. Gig seit ihrer Reunion.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: