Emerson, Lake & Palmer in Japan, Keith Emerson und Brian Auger und Asias Nummer 200


Greg Lake

Greg Lake

Der Reisejournalist Alexander Frater begleitete im Sommer 1972 die Herren Emerson, Lake & Palmer bei ihrem Japan-Trip.
Es ist wohl einer der besten und ausführlichsten Artikel, die wohl jemals in Deutschland über Emerson, Lake & Palmer erschienen sind. Er gibt einige interessante und aufschlussreiche Einblicke in die Mechanismen des Musik-Business und über die Eigenarten von Keith
Emerson
, Greg Lake und Carl Palmer.

Um den Bericht etwas multimedialer zu gestalten, sind jetzt in dem Artikel mehere Videos des Tokio-Konzertes eingefügt. Taucht also ein in die Welt von Emerson, Lake & Palme in einer ihrer Blütephasen ein: Keith Emerson mit Samurai-Säbeln, Carl Palmer am Ludwig Octaplus Schlagzeug und Greg Lake im schneeweißen Anzug. Außerdem gibt es in Teil 4 seltene Fotos von Emerson, Lake & Palmer zu sehen.

ELP in Japan

Besucht man die offiziellen Webseiten von Emerson, Lake & Palmer, dann hat das High-Voltage-Konzert offensichtlich nie stattgefunden. Ein bißchen mehr Informationen für die Fans wäre wünschenswert und auch die offizielle ELP-Site stagniert bereits seit Monaten.  Immerhin hat ein Keith Emerson ein neues Foto von sich beim Jammen mit Brian Auger und Les Mccann im Typhoon-Restaurant in Kalifornien auf seine Facebook-Seite gestellt.

Asia spielen am 26. August im kalifornischen Alpine den 200. Gig seit ihrer Reunion.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: